Möbelfertigung in 4 Schritten mit Palette CAD und Blum EASYSTICK
Viele Schreinereien und Tischlereien möchten den Weg in die durchgängige Fertigung gehen, stehen dabei jedoch vor Hindernissen wie knappem Budget, Mangel an qualifizierten Fachkräften oder auch zu wenig Platz für einen Maschinenpark. Die Kombination ausPalette CAD und dem Anschlagsystem Blum EASYSTICK schließt hier eine Lücke und bietet einen effizienten, kostengünstigen Einstieg in die computergesteuerte Fertigung. Durch die nahtlose Anbindung ist schnell und einfach ein durchgängiger 4-Schritte-Workflow implementiert.
Schritt 1: Planung und Präsentation
Die individuelle Möbelplanung beginnt in Palette CAD. Per Klick entsteht daraus ein eindrucksvolles fotorealistisches Rendering, das bei Kunden Begeisterung weckt und schnell zur Kaufentscheidung führt.
Schritt 2: Konstruktion
Basis ist die digitale Schreinerplatte, die alle Informationen für die Produktion verwaltet – vom Material bis zur Bearbeitung. Raum- und Korpuskonfiguratoren ermöglichen auch komplexe Einrichtung schnell und präzise zu konstruieren. Hierbei steht Anwendern eine umfangreiche Bibliothek für Möbel und Beschläge einschließlich Blum-Produkten zur Verfügung. Die Konstruktionsdaten enthalten alle relevanten Informationen für die Produktion und lassen sich nun per Knopfdruck an die Maschine übergeben.
Schritt 3: Bestellung
Auch die Materialbestellung erfolgt ohne Medienbruch: Dank Anbindungen an namhafte Online-Shops lassen sich Produkte und Materialien für die Umsetzung direkt aus Palette CAD bestellen.
Schritt 4: Fertigung
Die Konstruktionsdaten werden über die CAD2BXF-Schnittstelle aus Palette CAD nahtlos an EASYSTICK übergeben. Die anschließende Bedienung von EASYSTICK in Kombination mit MINIPRESS top oder MINIPRESS P ist so intuitiv, dass keine CNC-Expertise erforderlich ist.
Einen tieferen Einblick in den Workflow mit Palette CAD und Blum EASYSTICK und weitere Informationen dazu erhalten Interessiertehier kostenlos im Webinar