Die GET Nord endete nach drei intensiven Messetagen mit durchweg positiver Resonanz. Auch wir konnten von der Fachmesse für Elektro, Sanitär, Heizung und Klima wertvolle Erfahrungen mitnehmen.

Rund 550 ausstellende Unternehmen aus 11 Ländern präsentierten auf 60.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zukunftsfähige Technologien und Branchen-Know-how. Die zunehmende Digitalisierung im Handwerk wurde auf allen Messeständen und bei den Fachvorträgen deutlich. Zu den Besuchern zählten sich Meister und Gesellen, Architekten, Ingenieure, Planer und Berater.

GET Nord 2022, Hamburg Messe und Congress, Halle A1, Sanitärtechnik © Hamburg Messe und Congress/Rene Zieger
Neue Impulse für die SHK Branche ©Hamburg Messe und Congress/Rene Zieger

Als einziger Anbieter für die 3D Raumplanung auf der GET Nord, durften wir uns mit vielen namhaften Markenherstellern die Ausstellungsfläche teilen. Neben absoluten Profis der digitalen Planung besuchten uns auch Sanitärbetriebe, die bisher noch mit Stift und Papier planen und jetzt neu in die Welt der 3D Planung einsteigen möchten.

Zeitersparnis im Arbeitsalltag ist unverzichtbar

Die Besucher an unserem Stand zeigten sich vor allem überzeugt von unserer effizienten Anbindung an die zahlreichen Herstellerkataloge. Zeitraubendes Katalogwälzen gehört mit Palette CAD nämlich der Vergangenheit an. In unserem cloudbasierten Objektkatalog bieten wir eine Vielzahl an Produkten an und diese Zahl steigt stetig. Die Badplaner können durch die intuitive Suche und die automatisch Katalogupdates viel Zeit sparen. Der Speicherplatz des Nutzers wird ebenso nicht zusätzlich belastet. Über einen externen Katalog können weitere zahlreiche Objekte in die Planung geladen werden. Die Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung sind also unendlich.

Klein aber fein – unser Stand auf der GET Nord lud zu entspannten Gesprächen ein.

Die GET Nord fokussierte sich in diesem Jahr besonders auf vernetzte Lösungen für die Gebäudetechnik. Insbesondere das Verbundkonzept aus Elektro und SHK hat sich bewährt und spiegelt die Entwicklung am Markt wider. Sie konnten in diesem Jahr nicht dabei sein? Dann schauen Sie sich jetzt die Highlights der Messe an! Die nächste GET Nord findet vom 21. bis 23. November 2024 in den Hamburger Messehallen statt. Wir freuen uns schon!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Highlights der GET Nord 2022