Mit der IFH/Intherm in Nürnberg hat unser Messegeschäft dieses Jahr seinen Neustart gefunden. Vier Tage lang, vom 26. bis 29. April, durften sich unsere Mitarbeiter vor Ort der persönlichen Gespräche und dem geschäftigen Messetreiben hingeben – und das mit Erfolg!

Das Palette CAD-Team auf der IFH 2022
Das Palette CAD-Team auf der IFH/Intherm 2022

Das Palette CAD-Standpersonal blickte der Messe in Nürnberg mit voller Euphorie entgegen, wie Gebietsleiter Nico Fickel berichtet: „Mit den Messebesuchern in persönlichem Kontakt zu sein, sich auszutauschen und einfach mal wieder das Messefeeling live erleben, das war unser persönliches Ziel für den Messe-Auftakt auf der IFH.“

Zahlreiche begeisterte Besucher

Knapp 40.000 Mal haben sich die Drehkreuze insgesamt auf dem Messegelände gedreht und Besucher, Aussteller und Medienvertreter eingelassen. Die SHK-Branche war in all ihrer Vielfalt vertreten, von Handel und Industrie bis hin zum Badgestalter oder Fliesenleger. Die IFH/Intherm selbst hat eine Besucherbefragung auf der Messe durchgeführt, in der rund 90 Prozent der Befragten das Angebot der Messe mit gut bis sehr gut beurteilten.

Unser Highlight: Der Palette Showroom

Ein Highlight auf unserem 24m² großen Messestand in Halle 7 war der Palette Showroom. Mit den Neuheiten aus dem aktuellen Update wurde die Warenkorb-Funktion verbessert und um die Stücklistenausgabe erweitert. Auch durch die neuen Filtereinstellungen im Produktkatalog wird das Arbeiten im Palette Showroom schneller und aufgeräumter. Die Kunden und Interessenten auf der Messe waren begeistert und stellten viele gute, praxisrelevante Fragen.

Wertvoller Austausch mit der Branche

Auch der rege Austausch mit Bestandskunden hat wertvolle Einblicke in den Alltag mit Palette CAD gebracht – denn im persönlichen Gespräch kommen immer noch andere Themen zur Sprache als nur am Telefon. Auch für unseren Business Development Manager Boris Netz war die Messe ein voller Erfolg: „Die Gespräche mit den Herstellern über mögliche Kooperationen waren durchweg positiv und lassen mich sehr zuversichtlich auf die kommenden Messen blicken.“

Trotz unserer Stellung als Digitalisierungsexperte und Vorreiter im digitalen Vertrieb und Marketing, haben wir gemerkt, wie wichtig die Präsenzmessen immer noch sind, und dass sie vielleicht sogar noch zusätzlich an Relevanz gewonnen haben. Die IFH/Intherm hat uns einen kleinen Einblick gegeben, was in diesem Jahr durch die kommenden Veranstaltungen alles möglich ist und worauf wir uns freuen dürfen.