Nach knapp dreijähriger Pause fand am Freitag, den 14. Oktober, endlich wieder ein langersehnter Palette CAD-Mitarbeitertag statt. Unsere gesamte Belegschaft traf sich zum gemeinsamen Firmenevent mit Teambuilding-Workshop und Abendveranstaltung im SI-Centrum Stuttgart. Für viele Kolleginnen und Kollegen war es ein Wiedersehen nach Jahren für andere das erste persönliche Treffen überhaupt. Dass es dafür allerhöchste Zeit war, wurde allen deutlich ­– denn Austausch, Spaß und Teamwork kamen am Mitarbeitertag nicht zu kurz.

Die Neuen stellen sich vor

Die Belegschaft der Palette CAD AG am Mitarbeitertag im SI-Centrum Stuttgart
Die Belegschaft der Palette CAD AG am Mitarbeitertag im SI-Centrum Stuttgart

Als Vorstandsvorsitzender eröffnete Volker Zeller die Veranstaltung mit einer herzlichen Begrüßung und übergab anschließend das Mikro an Moderatorin und Palette CAD-Vertriebskollegin Dana Weking, die uns durch die Programmpunkte des Mitarbeitertags führte. Schon bei der Begrüßung wurde das bemerkenswerte Firmenwachstum der vergangenen Jahre deutlich, als sich viele neue Gesichter aus allen Abteilungen ihren Kollegen das erste Mal persönlich vorstellen durften. Mit Kolleginnen und Kollegen aus Italien, Österreich und den Niederlanden waren auch internationale Vertreter von Palette CAD zu Gast in Stuttgart.

Auch der Aufsichtsrat der Palette CAD AG, bestehend aus Aufsichtsratsvorsitzendem Dr.-Ing. Walter Zinser und dessen Töchtern Margarete Zinser und Dr. Caroline Zinser, stellte sich den Mitarbeitern erstmals gemeinsam und persönlich vor.

Im Anschluss an die Vorstellungsrunde leitete Dirk Böckstiegel, Vorstand für den Bereich Business Development und Export, dann in den geschäftlichen Part des Mitarbeitertages über. Im Namen des Vorstands präsentierte er die starke Unternehmensentwicklung und gab einen Einblick in die Arbeit und Vision des neuen Vorstands der Palette CAD AG.

Dirk Böckstiegel präsentiert die Unternehmensentwicklung der Palette CAD AG
Dirk Böckstiegel präsentiert die Unternehmensentwicklung der Palette CAD AG

Teambuilding-Workshop ‘Future City’

Beim nächsten Tagesordnungspunkt wurde es Zeit für Action und jeder einzelne war gefragt. Unter dem Projekttitel ‚Future City‘ galt es gemeinsam ein Modell einer fantasievollen Stadt der Zukunft zu realisieren. In Kleingruppen wurde dabei je ein einzelner Stadtteil gestaltet. Die besondere Herausforderung lag darin, dass die Gruppen auch untereinander zusammenarbeiten mussten, um beispielsweise durchgehende Mobilität in der Stadt zu realisieren und Elektrizität in allen Stadtteilen sicherzustellen.

Das Endergebnis war beeindruckend und das ganze Palette CAD-Team spürbar stolz auf die in knapp drei Stunden entstandene Palette City.

Das Ergebnis mit Titel 'Palette City' konnte sich sehen lassen. | Palette CAD Mitarbeitertag
Das Ergebnis mit Titel ‘Palette City’ konnte sich sehen lassen.

Zur Feier des (Mitarbeiter-)Tages

Nach erfolgreichem Workshop und anschließendem Foto-Shooting wurde der Mitarbeitertag im Rahmen der Abendveranstaltung mit Abendessen und einer ausgelassenen Feier vollendet. Was für ein Tag! Der Mitarbeitertag hat eine ganz besondere Bedeutung für das Palette CAD-Team – und warum das so ist, das wissen die neuesten Kolleginnen und Kollegen spätestens jetzt auch ganz genau. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Event.