SHK Info zu Gast bei Heidemann Haustechnik

SHK Info betreibt Deutschlands derzeit größten YouTube-Kanal in der SHK-Branche. Alle zwei Wochen berichten Marcel von Zons und seine Kollegen auf dem Kanal über Wissenswertes, Tipps und Tricks, Trends und alles, was das Sanitärhandwerk bewegt. Da liegt es nahe, dass auch digitale Lösungen fürs Sanitärhandwerk immer mehr Einzug in die Redaktionsplanung der SHK-YouTuber halten. So zuletzt auch das Thema der digitalen Badplanung.

Marcel von SHK Info besucht Heidemann Haustechnik

Welche Vorteile bietet die digitale Badplanung heute in der Praxis? Und wie hilft eine VR-Brille in der Kommunikation mit dem Endkunden? SHK Info wollte es genau wissen und selbstverständlich ihre Zuschauer an den Antworten teilhaben lassen. Ein Video zur digitalen Badplanung mit VR-Einsatz stand auf dem Plan und wir von Palette CAD stellten gerne den Kontakt zu einer Expertin auf dem Gebiet her. Nur wenige Wochen darauf begab sich Marcel von SHK Info nach Schwerte zur Firma Heidemann Haustechnik, um dort die Badplanerin und Palette CAD-Anwenderin Tanja Schwab zu treffen.

Badplanerin Tanja Schwab bei der Planung in Palette CAD- 3D-Badplanung
Marcel konnte Tanja Schwab live bei der digitalen Badplanung über die Schulter schauen und lernte den modernen Planungsalltag bei Heidemann Haustechnik kennen.

Doch das Tages-Highlight zu Gast bei Heidemann Haustechnik kam zweifellos zum Schluss, als Marcel buchstäblich die Kundenbrille aufsetzte. Frau Schwab präsentierte den SHK Info Zuschauern, wie schnell aus der digitalen Planung ein virtuell begehbarer Raum wird. Praktisch auf Knopfdruck wurde die Planung zum Leben erweckt und Marcel konnte das neu gestaltete Bad virtuell erkunden – zunächst auf dem Tablet und dann mit der VR-Brille.

3D-Badplanung: Marcel von Zons bei der Nutzung der VR-Brille in der Badausstellung

So konnte Marcel das Bad schon vor der Realisierung live erleben und sich ein Bild von der neuen Einrichtung und allen Details machen. Er war sichtlich beeindruckt und hat es sich nicht nehmen lassen das Bad im Badkino von Heidemann Haustechnik als krönenden Abschluss noch einmal interaktiv zu entdecken.

3D-Badplanung: Marcel von Zons im interaktiven Badkino.

Marcels Besuch bei Heidemann Haustechnik können Sie sich auf dem YouTube-Kanal von SHK Info in voller Länge ansehen. Dort finden Sie außerdem viele weitere spannende Einblicke ins Sanitärhandwerk.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden