Wie die Mitarbeiter von Scheible bad&heizung ohne eine klassische Ausstellung vor Ort ihren Kunden ein großes Portfolio an Gestaltungsmöglichkeiten präsentieren – mit Palette Showroom.

Betriebsleiter Sanitär bei Scheible bad&heizung Mike Hechinger-Krasselt (links) und Christian Zinser von TCZ

Wie stellt sich mein Kunde sein neues Bad vor? Und wie zeige ich ihm bei der Beratung, welche Möglichkeiten er hat, sodass er sich diese in seinem Zuhause vorstellen kann? Mit diesen Fragen sind Badplaner täglich konfrontiert. Zur Herausforderung werden diese vor allem dann, wenn man vor Ort nicht die Möglichkeiten einer umfangreichen Ausstellung hat. Selbst wenn, kann man in dieser selten sein breites Angebot aufbereiten.

Das Team Christian Zinser (TCZ) kennt die Herausforderungen der Badplaner und berät diese zu neuen digitalen Lösungen. Mit Palette Showroom hat das Team für die Firma Scheible bad&heizung aus Geislingen die optimale zeitgemäße und zukunftsfähige Lösung gefunden. Denn die ständig steigenden Energiekosten und den hohen Aufwand bei physischen Ausstellungen wollte Mike Hechinger-Krasselt von Scheible nicht mehr tragen.

Mit einer virtuellen Ausstellung lösen sich diese Probleme einfach und schnell. Zudem ist diese beliebig erweiterbar, leicht veränderbar sowie jederzeit und überall erreichbar.

Auf die Details kommt es an – aber auch das Raumgefühl ist wichtig.  

Details einer Waschtisch-Installation sowie die Gesamtansicht einer realistisch eingerichteten Badecke

Christian Zinser von TCZ war von Anfang an davon überzeugt: „Mit dem Palette Showroom steht uns ein mächtiges Werkzeug zur Verfügung, das eine Planung bis ins letzte Detail und aus allen Perspektiven fotorealistisch erlebbar macht.“  Die Darstellung der wertigen Ausführungen und smarten Lösungen sind durch die technische Ausgereiftheit und die vielfältigen Möglichkeiten der Software von Palette CAD kein Problem. Ausstattungs- und Preisunterschiede können die Berater von Scheible den Kunden auf diese Weise wesentlich leichter verständlich machen.

Der Zugriff von jedem Endgerät macht es dem Team von Hechinger-Krasselt möglich, Fragen oder weitere Wünsche direkt mit dem Kunden zu besprechen, egal wo der Beratungstermin stattfindet. Die gesamte Planung durchläuft den digitalen Prozess. Von der Beratung bis zur Umsetzung: der Palette Showroom lässt sich mühelos mit der Palette CAD Planungssoftware, den Herstellerkatalogen oder der Palette Cloud verbinden.

49 verschiedene digitale Bäder – von Beginn an.

15 Badkojen in je 3 Varianten und 1 Koje in 4 Varianten – diese baute TCZ für den Scheible-Showroom digital auf. Diese Menge an unterschiedlichen Ausführungen würde in einer physischen Ausstellung einen immensen, für eine mittelständische Firma kaum tragbaren, Raum und Aufwand einnehmen.

Artikelsets (wie Waschtischset, WC-Set, etc.) für die sich Kunden im Palette Showroom entscheiden, können die Planer für eine schnellere, individuelle Badplanung per Klick über die Cloud in Palette CAD übertragen. Durch die hochauflösenden gerenderten Perspektiven, eine virtuelle 360°-Panorama-Tour oder die virtuelle Raumbegehung können Kunden ein realistisches Raumgefühl entwickeln und kleinste Details erkunden.

„Ein moderner digitaler Showroom ist viel mehr als ein virtuelles Schaufenster – der Kunde steht darin quasi gemeinsam mit dem Berater mitten im Planungsprozess.“

Christian Zinser – TCZ

Sie möchten einen kurzen Einblick in die Arbeit mit dem Palette Showroom? In unserem Spotlight Video werden Ihnen die Vorteile der Software schnell und verständlich näher gebracht!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ausführliche Informationen sowie einen Muster-Showroom zum Durchklicken und Entdecken finden Sie hier. Sie möchten den Showroom direkt testen? Kein Problem! Die Basisversion des Palette Showrooms können Sie jederzeit kostenfrei downloaden!

Weitere Erfolgsgeschichten mit Palette CAD finden Sie hier in unserem Blog!